Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt
Unternehmensgruppe

Unternehmensgruppe

Geschäftsbereiche

Spirituosen

Brentzen Gruppe – Spirituosen

Im Geschäft mit Spirituosen hat die Berentzen-Gruppe ihre Wurzeln. Einst als kleine Kornbrennerei im emsländischen Haselünne gestartet, ist sie heute mit einem breiten Angebot von Spirituosenprodukten verschiedener Marken und unterschiedlichster Kategorien in mehr als 60 Ländern aktiv. Im Fokus stehen vor allem die beiden Dachmarken Berentzen und Puschkin. Zum Portfolio gehören daneben bekannte Marken wie Strothmann, Bommerlunder, Doornkaat, Hansen Rum, etc.. Mit neuen Konzepten wie dem Rum Tres Paises und dem Norden Sea Salt Gin stößt die Unternehmensgruppe zudem verstärkt in den Premium-Bereich vor. Als strategischer Partner des Handels nimmt auch das Geschäft im Bereich Handels- und Zweitmarken eine wichtige Rolle in der Berentzen-Gruppe ein.

arrow

Alkoholfreie Getränke

Seit Ende der 1950er Jahre bietet die Berentzen-Gruppe auch alkoholfreie Getränke an. Gestartet mit einem regionalen Mineralwasser- und Konzessionsgeschäft, sind einige Produkte heute national und zum Teil auch im angrenzenden Ausland erhältlich. Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft für das Geschäft der Berentzen-Gruppe mit alkoholfreien Getränken verantwortlich, zeichnet sich dabei durch eine hohe Produkt- und Markenvielfalt aus. Schwerpunkt der geschäftlichen Tätigkeit sind zum einen national angebotene Produkte z.B. der Marke Mio Mio und zum anderen die regionalen Mineralwässer in den Kernabsatzgebieten Nord/West- und Nord/Ost-Deutschland. Weitere Limonaden, Sportgetränke und Fruchtsaftschorlen runden das Markenportfolio ab. Zudem vertreibt die Unternehmensgruppe als Konzessionspartner zahlreiche Sinalco-Produkte. Insgesamt bietet die Berentzen-Gruppe sowohl bewährte als auch innovative alkoholfreie Getränke für die ganze Familie.    

arrow

Frischsaftsysteme

Berentzen Gruppe – Frischsaftsysteme

Der „jüngste“ Bereich in der Berentzen-Gruppe: Frischsaftsysteme. Hier werden hochwertige Fruchtpressen unter der Marke Citrocasa sowie nach der Ernte unbehandelte Orangen der Marke frutas naturales und speziell auf die Maschinentechnologie abgestimmte Flaschen für die Abfüllung von frisch gepresstem Orangensaft vertrieben. Seit 2014 ergänzt die heutige Citrocasa GmbH das Portfolio der Berentzen-Gruppe. Als führender Anbieter vertreibt Citrocasa weltweit Fruchtpressen insbesondere an den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie. Mit innovativen Gerätekonzepten bedient die Berentzen-Gruppe so einerseits den Wunsch ihrer Handelspartner, sich durch außergewöhnliche Angebote vom Wettbewerb zu differenzieren und andererseits den globalen Verbrauchertrend hin zu einer gesunden, bewussten und verantwortungsvollen Ernährung. 

arrow

Der Berentzen Hof

Berentzen Gruppe – Der Berentzen Hof

Am Unternehmensstammsitz in Haselünne befindet sich auch die Konzerngesellschaft Der Berentzen Hof GmbH. Zum Berentzen Hof gehören zahlreiche historische Gebäude, die unter anderem Gegenstand eines umfangreichen Programms an Führungen und Veranstaltungen sind. Über die Jahre hat sich der Berentzen Hof zu einer beliebten Event- und Erlebnis-Location entwickelt. Auch die Berentzen Hof Destillerie trägt dazu als Herzstück einen wesentlichen Teil bei. Abgerundet wird das Angebot des Berentzen Hofs durch den Hofladen, der den jährlich über 35.000 Besuchern einen breit gefächerten Überblick über das Produktportfolio der Berentzen-Gruppe bietet.

arrow