Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt

Unternehmensgruppe

Unsere Vision

Durch Tradition und Innovation begeistert Berentzen die Menschen von morgens bis abends mit den vielfältigsten Getränken!

 

Was uns antreibt

Berentzen weckt den Durst auf Leben.

Wir lassen die Menschen in der Gemeinschaft mehr Lebendigkeit, frischen Optimismus und Lebensfreude spüren.

Unsere Grundsätze

Kompetenzen

Wir haben unsere Märkte im Blick und können auf Trends wie Veränderungen schnell reagieren. Wir finden Lösungen, die zu unseren Zielgruppen passen.

Wir gestalten Märkte – dynamisch, schnell und modern. Wir entwickeln Konzepte für morgen.

Wir entwickeln Produkte mit Herz und Verstand – dabei sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst.

Teamarbeit ist uns wichtig, sie lässt Ideenvielfalt entstehen und belebt unsere tägliche Arbeit. Gemeinsam finden wir die besten Lösungen.

Vision

Durch Tradition und Innovation begeistert Berentzen die Menschen von morgens bis abends mit den vielfältigsten Getränken!

Werte

Gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gegenüber Umwelt und Gesellschaft und unseren Marken und Produkten.

Gegenüber Veränderung und Wandel, gegenüber Disruption und neuen Ideen und in der Kommunikation.

Bei der Wahrung unserer Herkunft, beim Anspruch an die Qualität und beim Fokus auf die Nachhaltigkeit.

Für Mensch und Umwelt, in allen Entscheidungen und Aktivitäten, von jedem einzelnen Mitarbeiter und als Gemeinschaft.

Purpose

Berentzen weckt den Durst auf Leben. Wir lassen die Menschen in der Gemeinschaft mehr Lebendigkeit, frischen Optimismus und Lebensfreude spüren.

1

Unsere Gemeinschaft schafft Festigkeit.

2

Weniger reden, schneller machen.

3

Die beste Zutat ist Kreativität.

4

Vertrauen schätzt klare Worte.

5

Offenheit macht Türen auf.

1

Wir bringen Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen zusammen und stellen Gemeinsamkeit her. Gemeinschaftlich erzielen wir das bessere Resultat.

2

Während andere noch theoretisieren, sind wir schon einen Schritt weiter. Und übernehmen schnell und tatkräftig Verantwortung für die gemeinsame Sache.

3

Sie bringt uns voran – bei der Entwicklung neuer Konzepte, beim Finden neuer Lösungswege und in neuen Formen der Zusammenarbeit.

4

Wir bleiben stets fair und verlieren nie die Sache noch unser Gegenüber aus den Augen, sondern treten Unternehmen, Mitarbeitern und Marken mit Wertschätzung gegenüber. Darauf ist Verlass.

5

Wir sind offen für neue Menschen. Offen für neue Ideen. Offen für neue Produkte. Offen für alles, was wir bislang nicht kannten. Und Offenheit prägt unsere Kommunikation – nach innen und nach außen.

6

Wir sind stolz auf unsere Herkunft, unsere Traditionen und unseren außerordentlichen Qualitätsanspruch. Wir wissen, woher wir kommen und trauen uns deshalb, auch neue Wege zu gehen.

7

Wir blicken voller Zuversicht nach vorne. Denn nur, wer an das Gute glaubt, wird auch Gutes produzieren und sich mutig den Herausforderungen stellen.

8

Das mutige Eingeständnis, dass ich mich geirrt habe, ist die Erkenntnis, dass ich heute klüger bin als gestern.

9

Wir handeln ökonomisch, ökologisch und sozial. So tragen wir Verantwortung für nachhaltige Entwicklung, Umwelt und Gesellschaft.

10

Die Welt verändert sich und wir uns mit ihr. Veränderung ist Zukunft – das haben wir mehr als einmal bewiesen

6

Feste Wurzeln sind ein guter Wachstumsboden.

7

Optimismus macht mutig.

8

Wir dürfen auch Fehler machen.

9

Heute für morgen.

10

Wir können (fast) alles schaffen.

Kompetenzen

1. Kreative Lösungsfinder

Wir haben unsere Märkte im Blick und können auf Trends wie Veränderungen schnell reagieren. Wir finden Lösungen, die zu unseren Zielgruppen passen.

2. Agile Veränderer

Wir gestalten Märkte – dynamisch, schnell und modern. Wir entwickeln Konzepte für morgen.

3. Verantwortungsvolle Macher

Wir entwickeln Produkte mit Herz und Verstand – dabei sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst.

4. Engagierte Teamplayer

Teamarbeit ist uns wichtig, sie lässt Ideenvielfalt entstehen und belebt unsere tägliche Arbeit. Gemeinsam finden wir die besten Lösungen.

Vision

Durch Tradition und Innovation begeistert Berentzen die Menschen von morgens bis abends mit den vielfältigsten Getränken!

Werte

1. Wertschätzung

Gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gegenüber Umwelt und Gesellschaft und unseren Marken und Produkten.

2. Offenheit

Gegenüber Veränderung und Wandel, gegenüber Disruption und neuen Ideen und in der Kommunikation.

3. Tradition

Bei der Wahrung unserer Herkunft, beim Anspruch an die Qualität und beim Fokus auf die Nachhaltigkeit.

4. Verantwortung

Für Mensch und Umwelt, in allen Entscheidungen und Aktivitäten, von jedem einzelnen Mitarbeiter und als Gemeinschaft.

Purpose

Berentzen weckt den Durst auf Leben. Wir lassen die Menschen in der Gemeinschaft mehr Lebendigkeit, frischen Optimismus und Lebensfreude spüren.

1

Unsere Gemeinschaft schafft Festigkeit.

2

Weniger reden, schneller machen.

1

Wir bringen Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen zusammen und stellen Gemeinsamkeit her. Gemeinschaftlich erzielen wir das bessere Resultat.

2

Während andere noch theoretisieren, sind wir schon einen Schritt weiter. Und übernehmen schnell und tatkräftig Verantwortung für die gemeinsame Sache.

3

Die beste Zutat ist Kreativität.

4

Vertrauen schätzt klare Worte.

3

Sie bringt uns voran – bei der Entwicklung neuer Konzepte, beim Finden neuer Lösungswege und in neuen Formen der Zusammenarbeit.

4

Wir bleiben stets fair und verlieren nie die Sache noch unser Gegenüber aus den Augen, sondern treten Unternehmen, Mitarbeitern und Marken mit Wertschätzung gegenüber. Darauf ist Verlass.

5

Offenheit macht Türen auf.

6

Feste Wurzeln sind ein guter Wachstumsboden.

5

Wir sind offen für neue Menschen. Offen für neue Ideen. Offen für neue Produkte. Offen für alles, was wir bislang nicht kannten. Und Offenheit prägt unsere Kommunikation – nach innen und nach außen.

6

Wir sind stolz auf unsere Herkunft, unsere Traditionen und unseren außerordentlichen Qualitätsanspruch. Wir wissen, woher wir kommen und trauen uns deshalb, auch neue Wege zu gehen.

7

Optimismus macht mutig.

8

Wir dürfen auch Fehler machen.

7

Wir blicken voller Zuversicht nach vorne. Denn nur, wer an das Gute glaubt, wird auch Gutes produzieren und sich mutig den Herausforderungen stellen.

8

Das mutige Eingeständnis, dass ich mich geirrt habe, ist die Erkenntnis, dass ich heute klüger bin als gestern.

9

Heute für morgen.

10

Wir können (fast) alles schaffen.

9

Wir handeln ökonomisch, ökologisch und sozial. So tragen wir Verantwortung für nachhaltige Entwicklung, Umwelt und Gesellschaft.

10

Die Welt verändert sich und wir uns mit ihr. Veränderung ist Zukunft – das haben wir mehr als einmal bewiesen

Zahlen und Fakten



Konzernumsatzerlöse 2023 0 Mio. Euro Konzern-EBIT 2023 0 Mio. Euro
Unternehmensstandorte6
Historieseit über 260 Jahren
GeschäftsbereicheSpirituosen, Alkoholfreie Getränke, Frischsaftsysteme
Aktuelle Mitarbeiterzahl

ca. 450

 Konzernumsatzerlöse 2023185,7 Mio. Euro 
Konzern-EBIT 20237,7 Mio. Euro

Anzahl der Aktien (Stk.)

9,6 Mio.
Anzahl Produkte am Marktüber 1.000
Länder, in denen wir tätig sind60
Menge der Flaschenfüllungen Spirituosen und AFG 2023rund 305 Mio.
Klimaneutrale Produkte60
Anteil Ökostrom in der Produktion100 %
Kompensierte Tonnen CO2 durch Klimaprojekte 2023

18.000

 

Geschäftsbereiche

Standorte

Historie

Unternehmenspräsentation